Kasimir von Sommernachtstraum

Kasimir ist ein lackschwarzer Rüde mit perfekten roten Abzeichen, wie er im Bilderbuch steht. Er ist ein verschmuster Aufpasser, der in unserem Rudel den Ton angibt.

Laut Richterprotokoll ist er ein quadratisch und maskulin gebauter Rüde, welcher gut bemuskelt ist. Zudem habe er ein sehr freundliches und aufmerksames Wesen. Auf allen Schauen wurde er mit „vorzüglich“ bewertet.

Kasimir ist ein absoluter Charmeur, der es weiß jeden Menschen zu begeistern. Er ist ein sehr gelehriger und gehorsamer Rüde, der absolut für jeden Sport zu haben ist. Er hat bereits Erfahrungen im Agility gesammelt, sowie in der Trickschule. Derzeit geht er begeistert zum ZOSen(Zielobjektsuche). Ansonsten liebt er es an der Kutsche mit auf große Tour zu gehen. Aber all das ist unbedeutend, wenn es um seinen Ball geht, für den er alles stehen und liegen lassen würde.

Im Haus dagegen ist Kasimir ein sehr entspannter und gelassener Rüde, der sehr gerne kuschelt und seine Kuscheleinheiten auch einfordert.

Kasimir ist in der Damenwelt bereits erfahren. Auch hier ist er ein absoluter Gentleman.

Bisher hat er immer mit Erfolg gedeckt. Bis zu unserer Entscheidung ihn als Deckrüden zu zulassen, gab es bereits ein paar gesunde und reinrassige Würfe, zu denen er seinen Beitrag geleistet hat.

 

Titel und Schauen:

Oktober 2016 , Weltsieger in Rahden

Juni 2017, German-Grand-Prix Sieger in Wolfenbüttel sowie Best of Show

Juni 2017 Deutschland Sieger in Hannover/Laatzen

 

Bedeckungen 2017:

Hermine von Scopingau Juli 2017, 6 Welpen, 4 rote, 2 schwarz-rote

Charlotta vom Zarrenhof, Juli 2017, 6 Welpen in schwarz-rot

  • Geboren am: 17.04.2012
  • Größe: 46cm
  • Gewicht: 15,2kg
  • HD: HD-A/frei
  • ED: ED I
  • Dilute: DD-frei
  • Von Willebrandt: NN-frei
  • Augenuntersuchung: Dezember 2015 & Juni 2017 ohne Befund

 

  • Züchter: Reinhard Heinze